Nach langer Recherche, unzähligen Gesprächen, wälzen von Zuchtbüchern und Spaziergängen mit potenziellen Rüden, steht der Papa unserer A-chens fest!

 

 

elliot von der ibergquelle

Elliot hat Nala und mich mit seiner offenen und freundlichen Art ganz schnell um die Pfote gewickelt.

 

Elliot ist von seiner lieben Besitzerin Michelle Kupko

gesundheitlich genau unter die Lupe genommen worden.

Er ist:

HD- frei, ED- frei, OCD-frei

Spondylosefrei, ÜW-frei 

Vollzahnig und wie all seine 11 Geschwister beidseitig hörend

 

  

Elliot ist 63 cm groß 

und 

wiegt ca. 33 Kilo

 

Er ist ein großrahmiger, trotzdem eleganter Rüde mit ausgezeichnetem Typ.   

Zuhause lebt Elliot zusammen mit einem weiteren Deckrüden und ist auch dort vollkommen unproblematisch.

 

Außerdem sind Michelle und Elliot erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs, sodass Elliot nun alle Voraussetzungen für den Titel "Deutscher Champion" hat. 

Mehr Infos über Ihn gibt es unter www.cenzo-elliot.de

 

Und so beschreibt sein Frauchen den kleinen Herzensbrecher:

"Elliot ist eine Mischung aus Powerpaket, Quatschkopf und gerne arbeitenden Kuschelhund. Oft muss ich schmunzeln weil er mich sehr an seinen Vater erinnert.

Sobald es an die Arbeit geht, egal welcher Art, ist er sofort Feuer und Flamme, er gibt sich wahnsinnige Mühe und erstaunt mich immer wieder mit seiner Gabe, schnell neues zu lernen!

Auch in der Dummyarbeit, die wir hobbymässig betreiben, zeigt er sich sehr gelehrig! Außerdem sind wir zur Sozialisierung oft in Tierparks oder andere öffentlichen Plätzen unterwegs. Er ist ein toller Begleiter im Alltag, immer freundlich zu Mensch und Tier, möchte immer gefallen!"